Home2018-09-28T12:22:23+00:00

Mit mir zum
Traumkörper

Doreen Pietschmann • Personal Trainer

Mein Angebot
Boot Camp

Trainiere in der Natur und ganz frei von schweren Geräten! Kräftige deine Muskeln, trainiere deine Ausdauer und verbrenne bis zu 900 Kalorien – das alles in 60 Minuten!

Präventionstraining

Präventionstraining beinhaltet Maßnahmen, die dazu dienen, dem möglichen Eintreten physischer und psychischer Belastungen sowie etwaigen Folgeerkrankungen vorzubeugen.
Ich zeige dir Wege auf, wie du ein gesundheitsorientiertes Training mit gezielter Entspannung und gesunder Ernährung umsetzen kannst.
Gezieltes Präventionstraining unterstützt nicht nur die gesunde Lebensführung, sondern steigert auch die Lebensqualität und trägt dazu bei, die individuelle Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter zu erhalten.

HIIT

HIIT ist ein Trainingsansatz, bei dem sich hochintensive Phasen mit mehreren Ruhephasen abwechseln. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt, sowie die Sauerstoffaufnahme gesteigert.

Kraft-Ausdauer Training

Das bedeutet viele Wiederholungen und wenig Gewicht. Kraftausdauertraining, Training im Hypertrophie – oder Maximalkraftbereich? Du wirst dich fragen, welche Trainingsart ist die richtige für mich ? Durch verschiedene Trainingsarten und Trainingsintensitäten werden die unterschiedlichen Erscheinungsformen der Kraft herausgebildet. So kann beispielsweise mit einem Training im Hypertrophiebereich ein Muskelaufbau erreicht werden. Dies ist vor allem für den Freizeitsportler und den Gesundheits- und Rehabilitationsbereich wichtig. Mit einem Training im Maximalkraftbereich kann die Schnellkraft herausgebildet werden. Vereinfacht gesagt, bedeutet Kraftausdauertraining Training mit hoher Wiederholungszahl bei geringen Gewichten. Beim Kraftausdauertraining wird also nicht mit Maximalkraft trainiert, sondern nur mit einer Intensität von etwa 50 Prozent der Maximalleistung.

Krafttraining

Um Muskeln aufzubauen, musst du  im Krafttraining stärker werden. Denn größere Muskeln sind immer auch mit einem Kraftanstieg verbunden. Um im Training stärker zu werden, musst du dich kontinuierlich steigern. Krafttraining zählt mittlerweile zu den wichtigen Bausteinen zur Verbesserung der Fitness und der Leistungsfähigkeit im Freizeit-, Leistungs- und Hochleistungssport. Doch auch in der Prävention gewinnt Krafttraining immer mehr an Bedeutung. Es unterstützt die Skelettmuskulatur (ein wichtiges Stoffwechselorgan) die neben den Bewegungs-, Halte- und Stützfunktionen auch metabolische Funktionen wahrnimmt.

Rückenschule

Unter Rückenschule versteht man ein Behandlungskonzept, welches zur Prävention von Rückenschmerzen und zur Behandlung von Patienten mit Rückenschmerzen dient.

Fitness-Boxen
Fitness Boxen ist ein spezielles Kraft- und Ausdauertraining, das Anfänger wie auch Fortgeschrittene zu optimalen Trainingserfolgen führt.
Du wirst erleben, wie sich dein Körper durch dieses Workout verändert: Fett wird abgebaut und am ganzen Körper entwickelt sich Muskulatur. Mehr Kraft, mehr Energie und ein rundum gutes Körpergefühl sind die Folge. Fitness Boxen ist ein Ganzkörpertraining, welches neben Ausdauer und Muskelkraft auch Koordination und Reflexe in hervorragender Weise verbessert. Du hast die Möglichkeit, dich auszupowern und dabei Stresshormone abzubauen. Das Training ist abwechslungsreich und nicht zu vergleichen mit langweiligen Routinen, die Du bisher vielleicht in einem Fitness-Studio erlebt hast.
Training mit Hund
Beim Training mit Hund geht es nicht um sportliche Höchstleistungen oder Extremsport. Viel wichtiger ist ein harmonisches Trainieren von Hund und Mensch und ein Fitnesstraining, welches zu dir und deinem Vierbeiner passt  und euch beiden Freude bereitet.
Lass dich überraschen und überzeuge dich, wie gut sich deine eigene Fitness mit dem Wohlbefinden deines Hundes vereinbaren lässt.
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Ich stimme zu!